Freitag, 16.02.2018

Josef Pretterer - Jubiläumsprogramm

Einlass: 20:15 · Beginn: 20:30

20 Jahre Bühne 70 Jahre Josef Pretterer

Eintritt: 18 €

PREMIERE!


Jubiläumsprogramm von und mit Josef Pretterer

In diesem Programm erzählt und spielt Josef Pretterer im Wechsel.

Er erzählt z.B. die abenteuerlich, skurrile Geschichte wie er zum Figurenspielen kam, von brenzligen Situationen und unerwarteten Begegnungen bei Auftritten,
oder wie seine Improvisationsfähigkeit auf die Probe gestellt wurde.
Zwischen den Erzählungen spielt er Szenen aus seinen 8 Programmen.

Lassen Sie sich überraschen!

Dazu - vom Probelauf des Programms - ein Erfahrungsbericht von Thomas Felber, Buch & Cafe Lentner, München:

Es darf mal kurz gelacht werden?
Nein, nicht wirklich, denn man kommt nicht mehr aus Lachen heraus und das von Anfang bis zum bitteren Ende.
Der Künstler Josef Pretterer, ein zunächst unscheinbares Kerlchen mit Löwenmähne, beherrscht den Raum, der sich an diesem Abend bis auf den letzten Platz füllte.
Mit genialer Stimme, die bis in den letzten Winkel unserer Veranstaltungsräume drang (und das ohne Mikro ) eröffnet Josef Pretterer seine Welt für den unerfahrenen Zuschauer, der alsbald
in einen Kosmos voller unbekannter Interpretationen der Schöpfungsgeschichte entführt wird.
Mit seinen prallen Mitspielern, die er in jahrelanger Selbstfertigung erstellt hat, erreicht er das letzte, mögliche Fünkchen der bereits durch Lachattacken schwer geschwächte Aufmerksamkeitsreste, lacht man doch noch über die letzte Sequenz, da kommt ja schon die nächste.
Ein phantastischer Abend, unerwartet genial gestaltet, so etwas haben wir hier noch nicht erleben dürfen.
Gerne wieder !


Pressebilder

 

 

++++ Im Fraunhofer Wirtshaus & Theater ist nur Barzahlung möglich! ++++